Über uns

Unsere Geschichte beginnt wie ein gelungener Witz: Treffen sich zehn Leute in einer Bäckerei. Einige zum Arbeiten, andere zum Einkaufen. Man kommt ins Gespräch und stellt schnell fest, dass es gemeinsame Träume und Ideale gibt: darüber, wie man sich gutes Brot vorstellt und einen guten Arbeitsplatz. Das verbindende Bedürfnis nach fair, ressourcenschonend und biologisch hergestellten und zudem aufregend leckeren Produkten. Den geteilten Wunsch nach einer Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel – in Zeiten, in denen UnternehmerInnen nur noch den Gewinn im Blick haben, in denen kleine inhaberInnengeführte Geschäfte schließen müssen, Quantität vor Qualität steht.

Und dann haben wir uns entschieden: wir werden es wagen. Mit Deiner Unterstützung trauen wir uns. Deshalb haben wir die Genossenschaft LINDENbackt! gegründet und am 28.03.2019 unsere Bäckerei in der Limmerstraße 58 eröffnet. Linden backt wieder! Die gute Nachricht: Wir haben Erfahrung. Von zehn Gründungsmitgliedern haben sieben jahrelang in der Branche gearbeitet. Wir haben Hannovers genialsten Konditor für Dich und uns gewinnen können und zwei fabelhafte Bäcker und eine engagierte Backstubenhilfe im Team.

Die Backstube im Hinterhaus ist wieder installiert, um so direkt vor Ort unsere Backwaren produzieren zu können.

Unsere Kernkompetenz ist die Herstellung und der Verkauf von Brot und Backwaren in Bio-Qualität und der Cafébetrieb im Vorderhaus. Mit einem Genossenschaftsanteil kannst Du Teil unserer Gemeinschaft werden und mit uns Deine neue Lieblingsbäckerei unterstützen. Du bist dann MitunternehmerIn und kannst mit Deinem Stimmrecht bei den jährlichen Generalversammlungen alle wichtigen Entscheidungen mitbestimmen.

Gemeinsam backen wir's.
Mach dein Du zum Wir. Back mit! Werde GenosseIn!